So kann es gehen … I Juni 2023

<< Zurück

Nach einer erfolgreichen Bildungsmaßnahme 2019 am RKU zur beruflichen Orientierung mit Fokus auf gesundheitliche Passung und einem anschließenden Coaching Prozess absolvierte der ehemalige Diplom-Chemieingenieur (FH) Herr Groß von 09/2019-07/2022 eine Umschulung in Teilzeit zum Personaldienstleistungskaufmann mit anschließender Arbeitsaufnahme.

Im Mai 2023 kam es zu einer Praktikumsanfrage zwischen der Beruflichen Bildung am RKU und dem heutigen Arbeitgeber des Herrn Groß. Dabei gab es ein unverhofftes ‚Wiedersehen‘ am Telefon. Die Koordinatorin der Beruflichen Bildung Frau Evertz im Gespräch: „Ja, man begegnet sich immer zweimal – und wie schön, wenn hierbei der Erfolg von Bildung und Engagement für alle Beteiligten so wunderbar sichtbar wird. Wir gratulieren und freuen uns mit Ihnen, Herr Groß!“