PfAU plus

ESF in Baden Württemberg – Investition in Ihre Zukunft

Unser Förderprojekt Neue Pfade in Ausbildungsberufe der Pflegehilfe in Ulm ist beendet.

 

Gesamt-Projektlaufzeit: 1. Januar 2020 bis 30. September 2021

Unter dem Motto „Chancen fördern“ unterstützt der Europäische Sozialfond in Baden-Württemberg Projekte, die in Zeiten sich wandelnder Anforderungen Menschen und Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt fit für die Zukunft machen.

21 Monate ESF-Förderprogramm sind nun geschafft und so konnte das Projekt PfAU plus – Neue Pfade in Ausbildungsberufe der Pflegehilfe in Ulm Ende September den Abschluss feiern.

In der Zeit konnten wir Teilnehmenden die Aufnahme und den erfolgreichen Abschluss einer schulischen Ausbildung in der Pflegehilfe ermöglichen. Durch gezielte Förderung und Assistenz wurden die Teilnehmenden dabei unterstützt, einen erfolgreichen Berufsabschluss zu erwerben.

Wir wollen DANKE an ALLE sagen, die dieses Projekt unterstützt, inspiriert und immer mitgezogen haben.

Abteilung Berufliche Bildung